Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Allgemeines

Allgemeines Themen rund um KS und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 15:00   #181
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Zitat:
Zitat von DieMelone Beitrag anzeigen
Lieber warne ich Neukunden, dass hier sowieso nichts läuft, anstatt dass sie sich dann Sterne kaufen, dessen Geld zu 0% in das Spiel fließen. Das Ziel mit diesen Threads ist, dass Playa vielleicht mal minimal auf die Userwünsche eingeht. Da ist ja sogar EA besser.
Wie kann man denn 5 Jahre lang schreiben, das keiner da ist? Das stimmt doch nicht, wenn es jemanden gibt, der es schreibt.

Warum meinst du das 0% ins Spiel fließen? Kickerstar wurde nicht umsonst produziert. Man geht bei der Entwicklung einer Software in Vorleistung.
Auch Serverkosten und Aufrechterhaltung sind Kosten. Nichts davon ist umsonst.

Angenommen du findest das Spiel schlecht, gab es dennoch mal einen Zeitpunkt, wo du das Spiel gut gefunden hast.
Du findest das Spiel nun schlecht, weil du alles am Spiel gesehen hast und weißt wie es funktioniert.
Der Neukunde sollte auch diese Chance haben. Dein alter Kontent ist für den Kunden neuer Kontent.
Der Neukunde schaut nicht ins Forum. Erst wenn er sich mit dem Spiel beschäftigt hat und sich entschlossen hat, dieses weiter zu spielen.
Diese Threads helfen ihm dann damit aufzuhören.

Ich sehe diese Threads als negative Werbung, oder üble Nachrede, die dazu da ist, dem Spiel zu Schaden.
Es entsteht ein finanzieller Schaden, der dafür sorgt, das eher weniger Ressourcen abgestellt werden.
Ein positives Ziel sehe ich auch nicht, der arme CoMa , der für Kickerstar abgestellt ist, wird nur negativ beeinflusst.
Was meinst du wird nach oben weiter gegeben, wenn nach der Befindlichkeit gefragt wird? Statistiken , Userzahlen etc. hat man, diese bekommt man nicht aus dem Forum.
Alt 06.04.2018, 18:34   #182
DieMelone
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von DieMelone

Reden

Zitat:
Warum meinst du das 0% ins Spiel fließen? Kickerstar wurde nicht umsonst produziert. Man geht bei der Entwicklung einer Software in Vorleistung.
Auch Serverkosten und Aufrechterhaltung sind Kosten. Nichts davon ist umsonst.
Das ist mir bewusst, ich weiß auch, dass solche Kosten entstehen. Aber es ist nun schon seit fast 4 Jahren nichts mehr passiert, was neue Elemente oder Features im Spiel angeht, während bei Shakes and Fidget ständig neue Sachen passieren. Kickerstar war mal ein lebendiges Spiel mit vielen Usern, es gab Updates, es gab viele neue Sachen. Aber es passiert rein gar nichts mehr mit dem Spiel, die einzigen Veränderungen sind die monatlichen 20% mehr Sterne. Das meinte ich damit. Ich habe es vielleicht ein wenig falsch formuliert.

Zitat:
Angenommen du findest das Spiel schlecht, gab es dennoch mal einen Zeitpunkt, wo du das Spiel gut gefunden hast.
Du findest das Spiel nun schlecht, weil du alles am Spiel gesehen hast und weißt wie es funktioniert.
Der Neukunde sollte auch diese Chance haben. Dein alter Kontent ist für den Kunden neuer Kontent.
Neukunden sind nicht die Leute, die ein Spiel am Leben halten. Das sieht man daran, wie viele inaktive 10er-100er Accounts auf jedem Server rumgammeln. Ich würde schätzen, dass maximal 10% aller Neukunden das Spiel für einen längeren Zeitraum aktiv spielen. Und diese Leute, also Spieler, die das Spiel für einen längeren Zeitraum aktiv spielen, das sind die, die ein Spiel am leben halten. Es bringt KS nichts, das Spiel für Neulinge interessant zu machen, wenn die ersten Ligen komplett inaktiv sind. Das vergrault doch alle. Ich habe damals mit KS angefangen, weil es ein Spiel ist, wo man ganz unten anfängt und sich hocharbeiten muss. Wenn in der ersten Liga zwei aktive Vereine sind, ist das nicht schwer, hochzukommen. Es ist keine Herausforderung.

Dem zufolge muss man die alten Kunden, die außerdem auch oft bereit sind, Geld auszugeben, bei Laune halten. Niemand verlangt, dass Playa jeden Monat ein Update bringt. Aber ein wenig Abwechslung muss sein, um ein Spiel am Leben zu halten.

Zitat:
Ich sehe diese Threads als negative Werbung, oder üble Nachrede, die dazu da ist, dem Spiel zu Schaden.
So hart das jetzt klingt, aber ich sehe das komplette Spiel als negative Werbung für das Unternehmen Playa Games. Das einzige, was hier passiert, ist, wie ich oben bereits geschrieben habe, 20% mehr Sterne einmal pro Monat. Wieso sollte ein aktiver KS-Spieler, der weiß, was hier abgeht, anfangen, andere Playa Spiele zu spielen? Jeder Kickerstarspieler bekommt ein schlechtes Bild von Playa Games, wenn man das Spiel nur lange genug spielt. Niemand in diesem Forum will Playa Games oder Kickerstar irgendwas Böses. Wir alle wollen nur etwas sehen für unser Geld. Ich zumindest habe MINDESTENS 300€ in dieses Spiel gesteckt, und ich habe das Gefühl, das bis auf die ganzen Serverkosten kein Cent davon in die Weiterentwicklung dieses Spiels geht. So geht es den anderen wahrscheinlich auch.

Kein PC-Spieler auf diesem Planeten möchte ein Spiel spielen, was tot ist und sich nicht mehr weiterentwickelt. Erst recht möchte keiner dafür bezahlen. Dieses Spiel stellt Playa Games nur ins schlechte Licht, obwohl man bereits an SFgame und Kickerstar 2011 oder 2012 gesehen hat, dass Playa Games wirklich gute Spiele produzieren kann.

In dem Sinne
DieMelone ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei DieMelone für das Posting:
Alt 06.04.2018, 20:33   #183
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Also möchtest du das keiner der Neukunden weiterspielt?

Gerade Neukunden sind wichtig, damit ein Spiel aktiv gehalten wird.
Jeder der ein Spiel anfängt hört irgendwann auf. Nur Neukunden können diese Lücke füllen.
Die Bestandskunden sind je nach Höhe der Accounts Vorbilder und Meinungsträger.
Alt 07.04.2018, 00:28   #184
DieMelone
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von DieMelone

Standard

Zitat:
Also möchtest du das keiner der Neukunden weiterspielt?
Das habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, dass Neukunden nicht für die Lebendigkeits eines Spiels verantwortlich sind. Es wäre natürlich super, wenn möglichst viele Neukunde weiterspielen, aber das ist nicht der Fall, da diese ja sehen, wie es um die Lebendigkeit des Spiels steht. Man muss ja nur einen Blick auf die unteren Plätze der ersten Liga werfen, und man sieht keine aktiven Spieler mehr.

Zitat:
Gerade Neukunden sind wichtig, damit ein Spiel aktiv gehalten wird.
Jeder der ein Spiel anfängt hört irgendwann auf. Nur Neukunden können diese Lücke füllen.
Klar, das habe ich nicht dementiert. Was ich gesagt habe, ist, dass Neukunden nur gehalten werden können, wenn das Spiel nicht völlig tot ist. Sobald ein Spiel beginnt, auszusterben, hört jeder auf, es zu spielen. Das ist das gleiche wie bei PUBG. Hat vor einem halben Jahr JEDER gespielt, doch dann begann es, auszusterben, und mittlerweile hört man nichts mehr davon. Jedem Neukunden fällt auf, dass die oberen Ligen genau so inaktiv sind wie die unteren. So ein Spiel will niemand spielen. Darum ist es wichtiger, bereits existierende Kunden bei Laune zu halten, da diese der ausschlaggebende Indikator für den Erfolg eines Spiels sind.
Natürlich hört jeder irgendwann mal mit einem Spiel auf. Man sollte jedoch probieren, diese Anzahl an aufhörenden Spielern zu minimieren. FIFA 18 stirbt gerade aus, und EA versucht alles, um dies zu verhindern. Bei Kickerstar sehe ich davon rein überhaupt gar nichts.
Neukunden müssen diese Lücken füllen, das ist klar. Diese dürfen aber nicht von der Leblosigkeit eines Spiels vergrault werden.

Zitat:
Die Bestandskunden sind je nach Höhe der Accounts Vorbilder und Meinungsträger.
Darum ist es ja genau so wichtig, dass diese dabei bleiben! Wenn jeder Bestandskunde sagt, was hier abgeht, vergrault das jeden einzelnen Neukunden. Wenn jedes Vorbild bzw. jeder Meinungsträger inaktiv ist, also das Spiel seit mindestens 7 Tagen nicht mehr gespielt hat, zeigt das doch dem Neukunden, den man ja gewinnen möchte, dass das Spiel nicht all zu berauschend ist. Selbst, als ich keinen Spaß mehr an Kickerstar hatte, habe ich trotzdem für so ein halbes Jahr weitergespielt, in der Hoffnung, dass irgendwas passiert. Nicht, weil ich sonst nichts zu tun hatte, sondern viel mehr, weil mir mein ganzes Geld, was ich hier reingesteckt habe, zu schade war, um einfach so aufzuhören. Ich habe jeden Tag gehofft, dass ein Update kommt, aber es kam rein gar nichts. Ich denke nicht, dass viele Kunden, die schon Geld in dieses Spiel gesteckt haben, einfach so aufhören. Ich denke eher, dass viele von ihnen trotz des fehlenden Spaßes weitergespielt haben. Das dürften auch Neukunden wissen.
Der Fakt, dass ein Spieler, der offensichtlich viel Geld in das Spiel gesteckt hat, viel mehr noch viel Zeit in das Spiel gesteckt hat, inaktiv wird, würde mir als potentiellen Neukunden zeigen, dass es sich eventuell gar nicht lohnt, Sterne zu kaufen.
DieMelone ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei DieMelone für das Posting:
Alt 30.05.2018, 23:12   #185
DonHank66
Bolzplatzkicker

Standard

Für mich als Einsteiger klingt das jetzt so, als ob mir mein Geld aus der Tasche gezogen werden soll bis ich mich langweile.

Sorry aber das geht ja marketingtechnisch mal garnicht
DonHank66 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DonHank66 für dieses Posting:
Alt 14.06.2018, 22:26   #186
Ricardo
Bolzplatzkicker

Standard

Zitat:
Zitat von DonHank66 Beitrag anzeigen

Sorry aber das geht ja marketingtechnisch mal garnicht
Ähmmm Du erlebst es doch gerade selbst das es geht
Es gibt immer noch welche die in dieses Game, was nicht mehr weiterentwickelt wird, Geld rein stecken.
Ricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Ricardo für dieses Posting:
Alt 12.07.2018, 23:15   #187
Sirius
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Sirius

Standard

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort.
Die Leute investieren noch in das Spiel weil sie sich noch in Mannschaften befinden in denen noch Leben ist und es ihnen dadurch noch etwas Spaß bereitet.
Die aktiven Mannschaften werden aber leider auch immer weniger, so daß es nur noch eine Frage der Zeit ist bis auf dem ersten Server die Lichter ausgehen werden.
Je weniger Spieler desto weniger Einnahmen die Fixkosten bleiben die selben.
Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal erwähnt, daß die Preispolitik in dem Spiel für neue Spieler falls sich mal einer verirrt auch abschreckend ist.
OK man soll Shakes & Fidget und Kicker Star nicht miteinander vergleichen weil es unterschiedliche Spiele sind aber in diesem Punkt was die Preispolitik betrifft tu ich es dann doch, denn das was Playa hier macht würde es sich bei S&F wohl eher nicht trauen.
Wieso kostet eigentlich mal abgesehen von ein paar schlechten Tränken Stars?
Bei S&F ist bis auf en Flügeltrank der Pilze kostet jeder Trank nur für Gold zu bekommen und selbst beim Flügeltrank hat man gute Chancen diesen im Laden nur für Gold erwerben zu können.
Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, bei KS kostet jedes Kleidungsstück Stars selbst wenn es einen Minuswert von 1000 und mehr bringt, Epics bekommt man weiß Gott wie selten im Laden angeboten und selbst da kann es noch passieren daß diese noch veraltet und somit unbrauchbar sind aber was solls Hauptsache der Preis bleibt in der selben Höhe und was die Fundchance im Training angeht ist die eher wohl nicht erwähnenswert.
Bei S&F bekomme ich gute Ausrüstung auch nur für Gold im Laden angeboten und selbst Epics finden ab und an wenn auch selten mal den Weg in den Laden nur für Gold. Mich würde doch mal sehr interessieren weshalb Playa sich nicht traut die selbe Preispolitik die hier betrieben wird auch bei S&F anzuwenden - wahrscheinlich traut man sich das nicht weil man dort dann verdammt vielen Spielern vor den Kopf stoßen würde. s kann doch wirklich nicht so schwer sein endlich mal die Preise so anzupassen, das sich die Spiele zumindestens was die Zusatzkosten Stars / Pilze sich einigermaßen angleichen.
So wie zur Zeit ist, ist ja nicht nur die hohe Inaktivität was jeder neue Spieler nach kürzester Zeit bemerkt abschreckend sondern auch die total überzogenen Preise im Spiel.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Sirius für dieses Posting:
Alt 13.07.2018, 14:29   #188
Cronos
Bolzplatzkicker

Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Die Leute investieren noch in das Spiel weil sie sich noch in Mannschaften befinden in denen noch Leben ist und es ihnen dadurch noch etwas Spaß bereitet.
Die aktiven Mannschaften werden aber leider auch immer weniger, so daß es nur noch eine Frage der Zeit ist bis auf dem ersten Server die Lichter ausgehen werden.
Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal erwähnt, daß die Preispolitik in dem Spiel für neue Spieler falls sich mal einer verirrt auch abschreckend ist.
OK man soll Shakes & Fidget und Kicker Star nicht miteinander vergleichen weil es unterschiedliche Spiele sind aber in diesem Punkt was die Preispolitik betrifft tu ich es dann doch, denn das was Playa hier macht würde es sich bei S&F wohl eher nicht trauen.
Bei S&F ist bis auf en Flügeltrank der Pilze kostet jeder Trank nur für Gold zu bekommen und selbst beim Flügeltrank hat man gute Chancen diesen im Laden nur für Gold erwerben zu können.
Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, bei KS kostet jedes Kleidungsstück Stars selbst wenn es einen Minuswert von 1000 und mehr bringt, Epics bekommt man weiß Gott wie selten im Laden angeboten und selbst da kann es noch passieren daß diese noch veraltet und somit unbrauchbar sind aber was solls Hauptsache der Preis bleibt in der selben Höhe und was die Fundchance im Training angeht ist die eher wohl nicht erwähnenswert.
Bei S&F bekomme ich gute Ausrüstung auch nur für Gold im Laden angeboten und selbst Epics finden ab und an wenn auch selten mal den Weg in den Laden nur für Gold. Mich würde doch mal sehr interessieren weshalb Playa sich nicht traut die selbe Preispolitik die hier betrieben wird auch bei S&F anzuwenden - wahrscheinlich traut man sich das nicht weil man dort dann verdammt vielen Spielern vor den Kopf stoßen würde. s kann doch wirklich nicht so schwer sein endlich mal die Preise so anzupassen, das sich die Spiele zumindestens was die Zusatzkosten Stars / Pilze sich einigermaßen angleichen.
So wie zur Zeit ist, ist ja nicht nur die hohe Inaktivität was jeder neue Spieler nach kürzester Zeit bemerkt abschreckend sondern auch die total überzogenen Preise im Spiel.
Ich glaube nicht, dass das Problem die Preise sind.
Cronos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Cronos für das Posting:
Alt 13.07.2018, 14:34   #189
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Hallo,
nöe,... da würden Dir einige widersprechen.

Ich mache das mal.
Shakes and Fidget hat den Lebenstrank für 15 Credits, das man diesen für Gold findet ist doch recht selten, es gibt immer noch welche die den Trank-für-Gold für einen Mythos halten.
Die Tränke bei Kickerstar kosten alle 4 Stück 20 Credits. Diese sind aber insofern billiger, da die Verfügbarkeit höher ist. Es gibt einen eigenen Laden für diese und die Slots werden nicht für andere Items geteilt. Versuche mal einen Intelligenztrank SF für Gold zu bekommen, wenn du diesen gerade brauchst. Ob es die Tränke KS auch mal für Gold gibt, weiß ich gerade nicht. Auch ist man bei KS flexibler mit den Tränken, manche sind nicht so notwendig, dass man die kleineren umsonst nimmt.
Dann gibt es bei SF das Reittier, welches mit 12,5 Pilzen für 7 Tage zu buche schlägt.

Nicht alle Kleidungsstücke kosten Stars, das ist schlichtweg falsch, bei jedem Blättern finde ich verschiedene Items die keine Stars kosten.
Erstelle ein Ticket beim Support, wenn das bei Dir anders ist. Auch bezüglich der schlechteren Epics im Vergleich zu deinen Items.
Die Epic Dropchance sollte die selbe sein wie bei SF, diese sind einfach sehr selten. Dass viele Spieler bei SF mit Epics rumlaufen, liegt daran das es dort viele Zusatzfeatures gibt, die einem Epics geben, oder diese günstiger machen.
Ja, das Schild vom Krieger kostet niemals Pilze, da diese Klasse ein Item mehr hat. Ansonsten gibt es im Laden kein Epic für Gold. Die Fundchance in der Quest ist auch dort ein Mythos. Aufgrund der höheren Spielerzahl kommt es häufiger vor, das es jemandem zu Ohren kommt.

Viele Youtuber sagen, dass Shakes and Fidget aufgrund der Zusatzfeatures der letzten Jahren recht teuer geworden sei.

Nach deinem Vergleich müsste ich bei KS die Dropchance in den Läden für Tränke senken und diese insgesamt um 7,5 Sterne teurer machen, damit wir niemanden vor den Kopf stoßen...
Schaue Dir andere Spiele bitte an, bevor du mit diesen vergleichst. Kannst deinen Vergleich nochmal mit Bloodoon versuchen, dort gibt es auch 4 Tränke, aber auch da wird der Vergleich hinken, wenn du Details einfach weglässt , oder veränderst

Viele Grüße,
Holle
Alt 13.07.2018, 22:49   #190
Sirius
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Sirius

Standard

Ok muß mich korrigieren und Dir recht geben, Ausrüstung gibt es bei KS auch nur für Gold im Laden allerdings ist diese vom Wert sehr bescheiden.
Falls einige Spieler Flügeltränke im Laden bei S&F nur für einen Mythos halten ist es wohl eher mit Pech zu beurteilen. Auf einigen Servern habe ich allein 10 und mehr Slots nur mit Flügeltränken blockiert die ich im Laden nur für Gold erworben habe und die ich halt nur dann einsetze wenn ich sie benötige oder wenn der Platz im Gepäck eng wird. Was die anderen Tränke betrifft, klar wenn ich die Dropchance mit der Verfügbarkeit vergleiche dann gleicht sich das vielleicht sogar aus, nur wenn ich bei S&F 20x blättere ist die Chance wohl sehr hoch, das ich von jedem Trank einen finde und einige sogar mehrfach.
Was die Epics betrifft habe ich schon Epics im Laden bekommen nur für Gold ist aber wirklich mehr als selten daß dies vorkommt.
Reittier ist wenn man oben unbedingt mitspielen will bei S&F ein Greif unumgänglich, aber das 50er und das 30er Reittier was nur für 1 Pilz und 10 Gold für 14 Tage zu haben ist die Waage halten. So gesehen würde ich sogar sagen, daß das 30er Reittier die Nase vorne haben dürfte.
Den Verleich zwischen KS und Bloodmoon kann ich nicht ziehen, da ich Bloodmoon nicht spiele.
Eine tolle Idee 500 Stars für alle noch treuen Spieler zur WM zu vergeben war zwar gut, bringt aber leider keine neuen Spielergewinne.
Man hätte ja wenigstens im Zeitraum der WM mal Werbung in den Shakes & Fidget Foren und sogar im Ingame (linke und rechte Seite sind Ingame unbelegt) für Kickerstar machen können, ein Aufwand der Playa bestimmt nicht viel gekostet hätte und mit dem man viele mögliche Spieler erreicht hätte. Leider wurde es ja nicht mal geschafft für den Zeitraum ein Banner oder den Hintergrund für den Zeitraum mit Bezug auf die WM zu ändern. Bei S&F gibt's da Ausschreibungen im Forum wo Spieler Vorschläge für Banner für solche Zeiträume einreichen können und der beste Vorschlag mit einige Pilzen honoriert wird. OK das wird hier was die Beteiligung im Forum betrifft wohl eher keinen großen Sinn mehr machen, aber dürfte wohl auch nicht solch ein großer Aufwand sein unterschiedliche Hintergründe zu Sommer- und Wintersaison bzw. für Großereignisse wie EM oder WM zu entwerfen und diese zu gegebener Zeit zu wechseln. Man muß nicht unbedingt teure Fernsehwerbung machen um für ein Spiel zu werben wenn man Möglichkeiten wie Playa zur Verfügung hat mit dem man viele Leute erreichen kann.
Folgende User bedankten sich bei Sirius für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht