Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Ideen & Vorschläge > Vermerkt auf Vorschlagsliste

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 11:23   #1
Wischi
Ersatzbankwärmer

Idee Preisgelder

So hab mir jetzt nicht alle Beiträge angeschaut um zu gucken ob sowas in der Art schon vorgeschlagen wurde.
Ich würde es bevorzugen, wenn man Preisgelder erhält, die je na Liga und Tabellenplatz nach der Saison verteilt werden, diese Preisgelder sollten dann dem Verein zum ausbau oder die HF's dienen.
Des Weiteren sollte es meiner Meinung nach auch ein Unterschied in der BKH verteilung, zwischen den Ligen geben, denn eig kann es nicht sein das man in Liga 3 oder 4 die selbe BKH bekommt wie in Liga 1.
Alt 14.01.2014, 15:30   #2
Cornwallace
Bolzplatzkicker

Benutzerbild von Cornwallace

Standard

Zitat:
Des Weiteren sollte es meiner Meinung nach auch ein Unterschied in der BKH verteilung, zwischen den Ligen geben, denn eig kann es nicht sein das man in Liga 3 oder 4 die selbe BKH bekommt wie in Liga 1.
Also sollen die bereits schwächeren Spieler noch weniger Möglichkeiten haben sich irgendwann (nach endlosen Monaten) auch an der Spitze zu sehen.

---

Ich würde Vorschlagen das die Spieler in Liga 2-9 bitte nur die hälfte an Punkten/Stärke bekommen die durch das Training gewonnen werden.
Sprich:
2,5min - 1
5min - 2
7,5min - 3
10min - 4

Es muss sich ja Lohnen in Liga 1 zu spielen.
Ich hoffe ich muss es nicht dazu sagen aber, das war Sarkasmus!
Alt 14.01.2014, 15:57   #3
Svea
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Svea

Standard

Ohje.... Was soll man zu Cornwallace noch sagen? Ja, das Argument mit den Nachzüglern ist ein gerechtfertigtes Argument. Einen konstruktiven Gegenvorschlag bringst du jedoch nicht mal annähernd ein.

Es gibt durchaus Gründe, warum man über Wischis Vorschlag nachdenken sollte.
Immer wieder erlebt man es, dass Mannschaften den Aufstieg in Liga 1 hinauszögern (sabotieren), um lieber mehr Bekanntheit in Liga 2 zu gewinnen.
Genauso passiert es regelmäßig, dass Teams, die in Liga 1 um die goldene Ananas oder gegen den Abstieg spielen, recht schnell zerbrechen. Teilweise schon mit dem Aufstieg.
Zudem - aus dem echten Fussball gegriffen - interessiert sich doch kaum einer wirklich für die unteren Ligen. Wenn du nicht hartgesottener Fan von zB Wacker Burghausen bist weiß doch kaum jemand ohne Google die Namen der Innenverteidiger dieses Vereins. Im Gegenzug wissen auch Halbinteressierte wie die Innenverteidiger vom Club aus Nürnberg heißen und welcher Nationalität die angehören. Genau das wird doch durch "Bekanntheit" simuliert.

Zu deinem Argument mit der Bekanntheit für Neueinsteiger: Dies könnte man zB insofern regeln, dass man die Bekanntheitsstufen zusätzlich an die Liga koppelt. Als erste Idee: Bekanntheit bis Stufe 10 gewinnt man in Liga 6 normal, danach jeweils 10 Stufen 20% schwerer (sprich: man braucht in Liga 6 20% mehr Erfolge für die Stufen 11-20, 40% mehr für 21-30). Liga 5 wäre dann bis Stufe 20 voll etc. Dies würde bei neuen Servern und neuen Spielern erstmal nichts verändern, im Lauf der Zeit aber dazu führen, dass man in Liga 1 spielen muss um seine Bekanntheit zu steigern. Zudem würde es auch vorbeugen, dass "alteingesessene Spieler" immer wieder mal in Liga 5 mit neuem Verein neu durchstarten und sich 4 Saisons lang für den Fussballgott persönlich halten.

LG
Svea ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Svea für dieses Posting:
Alt 14.01.2014, 16:15   #4
DesasterDP
Bolzplatzkicker

Benutzerbild von DesasterDP

Standard

Zitat:
Zitat von Svea Beitrag anzeigen
Ohje.... Was soll man zu Cornwallace noch sagen? Ja, das Argument mit den Nachzüglern ist ein gerechtfertigtes Argument. Einen konstruktiven Gegenvorschlag bringst du jedoch nicht mal annähernd ein.

Es gibt durchaus Gründe, warum man über Wischis Vorschlag nachdenken sollte.
Immer wieder erlebt man es, dass Mannschaften den Aufstieg in Liga 1 hinauszögern (sabotieren), um lieber mehr Bekanntheit in Liga 2 zu gewinnen.
Genauso passiert es regelmäßig, dass Teams, die in Liga 1 um die goldene Ananas oder gegen den Abstieg spielen, recht schnell zerbrechen. Teilweise schon mit dem Aufstieg.
Zudem - aus dem echten Fussball gegriffen - interessiert sich doch kaum einer wirklich für die unteren Ligen. Wenn du nicht hartgesottener Fan von zB Wacker Burghausen bist weiß doch kaum jemand ohne Google die Namen der Innenverteidiger dieses Vereins. Im Gegenzug wissen auch Halbinteressierte wie die Innenverteidiger vom Club aus Nürnberg heißen und welcher Nationalität die angehören. Genau das wird doch durch "Bekanntheit" simuliert.

Zu deinem Argument mit der Bekanntheit für Neueinsteiger: Dies könnte man zB insofern regeln, dass man die Bekanntheitsstufen zusätzlich an die Liga koppelt. Als erste Idee: Bekanntheit bis Stufe 10 gewinnt man in Liga 6 normal, danach jeweils 10 Stufen 20% schwerer (sprich: man braucht in Liga 6 20% mehr Erfolge für die Stufen 11-20, 40% mehr für 21-30). Liga 5 wäre dann bis Stufe 20 voll etc. Dies würde bei neuen Servern und neuen Spielern erstmal nichts verändern, im Lauf der Zeit aber dazu führen, dass man in Liga 1 spielen muss um seine Bekanntheit zu steigern. Zudem würde es auch vorbeugen, dass "alteingesessene Spieler" immer wieder mal in Liga 5 mit neuem Verein neu durchstarten und sich 4 Saisons lang für den Fussballgott persönlich halten.

LG
Das ist 'n super Vorschlag. Wenn sich sowas machen lässt bin ich absolut dafür ^^

Ich saare: „Jung, et jitt drei Saache, Die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache –
Dä Club, mit dem man leiden muss.“
DesasterDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:35   #5
Wischi
Ersatzbankwärmer

Standard

so in etwas meinte ich es auch svea...
danke fuer dein beitrag
Alt 14.01.2014, 16:50   #6
Cornwallace
Bolzplatzkicker

Benutzerbild von Cornwallace

Standard

Zitat:
Zitat von Svea Beitrag anzeigen
Ich muss keinen konstruktiven Gegenvorschlag bringen.
Sieh es doch ein, im Grunde genommen kann man die Spalte Ideen & Vorschläge komplett löschen. Es kommen immer wieder Vorschläge von Spielern, einige gut, eine schlecht und die anderen komplett bescheuert.

Edit Holle: Bitte unterlasse die Verbreitung von Hörensagen

Es gab Spieler die hier mehrere Tausend Euro investiert haben und selbst die sind schon lange weg weil einfach kein Content Patch kommt. Man könnte wirklich viel machen, sehr viel... aber ich denke die Spieler wären durchaus schon mal froh, wenn die ganzen Bugs behoben werden, DIE ES SEIT RELEASE GIBT.
Wie zB
Testspiel Bug oder BKH Bug

Diese Bugs/Fehler sind von Anfang an in diesem Spiel und es wird nichts daran verändert.

Das letzte Update erschien am 28.02.2012 siehe hier http://forum.kickerstar.de/showthread.php?t=17501
wow wir haben paar neue Flaggen bekommen, ist das nicht toll...

Nehmen wir zB Server 9 her, der Server ist nun knappe 2 Monate draußen, es haben sich knappe 5.000 Spieler angemeldet. Ich spiele nebenbei auf dem neuen Französischen server, der Zeitgleich raus kaum. 100 ALU, keine Stars nix und habe eine Stärke von 2200, schauen wir auf S9, gehen wir bis Stärke 2000 runter, das ist ein Wert wo wir davon ausgehen können das sich dieser Spieler jeden Tag einlogged und seine 100 ALU Spielt. Da Wären wir ca bei 170 Spielern INSGESAMT, das nun durch 4 weil der beste St auch in den Top 170 MF,VT,Tor ist, sind wir bei 42,5. Weißt was, weil ich gut drauf bin sagen wir 50, + die Plätze von 120-170 also es gibt ~100 aktive Spieler auf s9 die sich jeden Tag einloggen und ihre 100 ALU machen. Irgendwie verständlich das Playa absolut keine Intension hat auch nur irgendwas in das Spiel zu stecken, nicht wahr? Aber.. es ist ihr eigenes Verschulden... hätten sie vor ~8 Monaten einen Content Patch gebracht wären es weit aus mehr. Siehe S&F, ich selbst spiele es nicht (mehr) aber ich logge ab und an ein mit meinem 300er, und schaue was sich so getan hat. Bam irgend eine komische Toilette, Irgendwelche Verzauberungen das man zB 11 "Biere" in unserem Fall Stars nehmen könnte, mehr Stärke etc etc.

Wir könnten noch stundenlang darüber reden, jedoch hat jeder seine Meinung und andere Ansichten.

Edit Holle: behalte deine Meinung bitte für dich , wenn du diese nicht nachweisen kannst, oder wenn diese unangebracht ist. Andere könnten denken, dass es sich nicht um deine Meinung handelt.

Den ich Spiele es durch aus noch aus Spass und vor allem weil ich mir auf der Arbeit bissl Fad ist und ich kein Fan von anderen aufbau, Wirtschaftssimulationen etc bin.Das ist meine Meinung die Du, sowie alle anderen Akzeptieren müssen, vielleicht nicht teilen aber Akzeptieren genauso wie ich deine/eure Meinung Akzeptieren muss, auch wenn ich sie vielleicht nicht teile.

Lg

Geändert von Cornwallace (14.01.2014 um 16:53 Uhr)
Cornwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Cornwallace für das Posting:
Alt 14.01.2014, 18:48   #7
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Hallo,
viele Spieler werden es auch mit höherer Stufe nicht in die Liga 1 schaffen, somit hätten diese immer einen Nachteil.
Somit wäre eine unterschiedliche Bekanntheitsvergabe, nur um die Durchmarschierenden aufzuhalten, ziemlich hoher Aufwand. Das Balancing kann man in dem Fall nicht so einfach ausrechnen und müsste immer wieder angepasst werden.

In der echten Welt sind viele Vereine nicht bekannt. Aber die Items der echten Spieler geben auch keinen Bonus auf das Spielverhalten des Spielers. Man darf nicht alles gleichsetzen. Dies ist ein Spiel und jeder muss ähnlich gleiche Chancen.

(Es gibt eine Art „Preisgeld“ wenn man in die höheren Ligen aufsteigt in Form von ein paar Sternen.)

Viele Grüße,
Holle
Alt 14.01.2014, 21:49   #8
Wischi
Ersatzbankwärmer

Standard

(Es gibt eine Art „Preisgeld“ wenn man in die höheren Ligen aufsteigt in Form von ein paar Sternen.)

ja aber ich meine z.b. der erste in liga eins bekommt vlt 10stars und 100k cash und der letzte bekommt z.b. nur noch 20k cash oder so.. also nur so als vergleich....
wenn man in liga 1 gestertet ist bekommt man ja sonst nie etwas...
dies sind ja nur anregungen
Alt 14.01.2014, 21:56   #9
Päpstin
Bolzplatzkicker

Standard

MEINER MEINUNG nach darf es keine vorteile geben, die sich in den einzelnen ligen auswirken. dies führt doch nur zu noch elitäreren verhältnissen. man muss auch einem spätsünder auf einem server die möglichkeit geben, gleichwertig zu sein in sachen punktesteigerung und bkh-sammlung. auf s9 fällt mir z.b. auf, daß die leute mit der meisten bkh eben NICHT die stärksten sind. Aufstieg oder meisterschaft gibt ein paar stars - und das ist völlig ok. je höher das"preisgeld" umso mehr quatsch würde dann damit betrieben.

ich hoffe, ich muss meine meinung nun nicht auch noch nachweisen, nachdem ich sie ausdrücklich als meine meinung gekennzeichnet hab.
weil: meinungen kann man nicht nachweisen - sonst wären es fakten.
Päpstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:05   #10
Hagar
Bolzplatzkicker

Standard

Es solle auch Stars für Klassenerhalt geben! Wenn man in Liga 1 aufsteigt bekommt man Stars, wenn man sich dort hält, bekommt man nichts, aber wenn man absteigt und wieder aufsteigt, bekommt man erneut Stars. Mannschaften, die Platz 13-18 sind, haben überhaupt keinen Vorteil, wenn sie nicht absteigen.

Hier geht es zu unserer Homepage!

Hagar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht