Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Ideen & Vorschläge > Vermerkt auf Vorschlagsliste

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 20:19   #21
dunkelwurst90
KickerSTAR

Benutzerbild von dunkelwurst90

Standard

Zitat:
Zitat von yushi Beitrag anzeigen
ich wäre generell dafür, dass, wenn 3 Vereine absteigen auch 3 Vereine aufsteigen können.
Grade in tieferen Liegen ist das eine ewige Rumkrebserei weil irgendwelche Übervereine absteigen wo ein 1. Platz praktisch unmöglich ist
sei mir nicht böse, aber du bist im falschen thema gelandet, eine neues ligasysem wird nicht eingeführt werden und andere vorschläge mit einer straffung des ligasystems wurden bereits abgelehnt, bitte die suchfunktion dafür benutzen
Alt 05.01.2012, 14:24   #22
FrankAlex
Bolzplatzkicker

Standard

Wollte gerade so ein thema erstellen, gut das es schon vorhanden ist. Ich muss zu geben das ich mir nicht alle Postings hier durchgelesen habe, daher bitte ich schon mal um Entschuldigung falls etwas wiederholt wird.

Wir, die BolzplatzStars sind von ganz unten bis in die erste Liga marschiert. Bis einschließlich der 3. Liga gab es in jeden Spiel für mich 25 Bekanntheit, ein Paradies :-)
Nun sind wir in Liga 1 und ich (sowie auch der Rest vom Team) bekomme nun nicht mal mehr 1/3 davon.
Es ist echt traurig das spielerisch zurückgeworfen wird obwohl man in der besten Liga ist. Natürlich war es immer unser Ziel dort zu spielen aber wenn man im Gegenzug dafür massiv BK einbüßt frage ich mich schon 'War es das Wert?'
Noch dazu ist es schwer Spieler zu finden wenn man da oben gegen den Abstieg spielt. Ich habe gestern einige Nachrichten verschickt und habe teilweise durchaus plausible Antworten erhalten.
Warum sollte ein Spieler in Liga 1 wechseln und dort kaum BK bekommen wenn er in Liga 4-6 (da gibts teilweise gut ausgebaute Vereine) wechseln kann und dort regelmäßig 25% BK bekommt?
Nur damit er sagen kann 'Ich spiele in Liga 1'? Also echt, das kanns ja nicht sein.
Eine Staffelung wäre schon ganz gut, selbe eine Niederlage muss in Liga 1 mehr bringen als ein Sieg in Liga 4 oder 5.

Und wenn wir schon bei BK sind... auch die Ersatzspieler sollten BK bekommen. Schließlich ist es sehr schwer neue Spieler zu finden und jeder will natürlich spielen wegen der BK. Wenn jetzt jemand inaktiv wird braucht man meist Wochen bis man Ersatz hat.
Noch dazu kommt der überaus schlecht durchdachte 'Transfermarkt', jeder kann lustig hin und herwechseln. Schon steht man nur noch mit 10 Mann da. Vielleicht sollte man auch da ein bisschen etwas machen ;-)
FrankAlex ist offline  
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu FrankAlex für dieses Posting:
Alt 05.01.2012, 14:36   #23
Smithi99
Bolzplatzkicker

Standard

oh wie recht du hast
Smithi99 ist offline  
Alt 06.01.2012, 14:35   #24
Davidlol
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Davidlol

Standard

Klasse Idee !

/Dafür

Davidlol ist offline  
Alt 06.01.2012, 15:37   #25
Sansi
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Sansi

Standard

Zitat:
Zitat von FrankAlex Beitrag anzeigen

Eine Staffelung wäre schon ganz gut, selbe eine Niederlage muss in Liga 1 mehr bringen als ein Sieg in Liga 4 oder 5.
is ja so kein schlechter gedanke, doch wenn jetzt nach deiner Idee z.B: dass man in der 1. Liga bei einer Niederlage 40% Bekanntheit bekommt, dann müsste ja der Sieg NOCH mehr bekanntheit bringen das wären dann vl 60 % und wenn das so ist würden die Top-Klub-Spieler ja nach 2 Spieltagen 2 Bekanntheitsstufen aufgestiegen nur wegen den Spielen

also wie oben gesagt: Netter Gedanke, aber dann würde sich der Abstand zwischen den Top-Spielern und den übrigen nur noch weiter vergrößern also

/eher nicht
Alt 06.01.2012, 15:53   #26
Lea Tortellini
Bolzplatzkicker

Benutzerbild von Lea Tortellini

Standard

Also ich würde vorschlagen eine Teilnahme Bk einzuführen . Denn wenn man es so sieht auch die Verlierer Mannschaft oder auch die um den abstieg kämpfen werden bekannt dadurch . Manchmal wird mehr wirbel um ne Kriselnde Mannschaft gemacht als um ein Team das sowieso erfolgreich ist . Daher würde ich sagen 10% Bekommt jeder Spieler egal ob aufgestellt oder nicht . Und die gewinner Mannschaft eben die gewohnten 25% . Also 15 % mehr wie die verlierer .

Und warum auch die nicht aufgestellten ... da sie nicht eingewechselt werden können aber dennoch teil des Teams sind . Man kann es ja mal so sehen . Das Team gewinnt ja eigentlich auch die BK nicht nur der Spieler .

Geändert von Lea Tortellini (06.01.2012 um 15:54 Uhr)
Lea Tortellini ist offline  
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Lea Tortellini für dieses Posting:
Alt 06.01.2012, 18:20   #27
FrankAlex
Bolzplatzkicker

Standard

@Sansi: Natürlich müsste man die Werte anpassen, davon bin ich ja ausgegangen. D.h. maximum ist weiterhin 25 BK. Aber ein Sieg in Liga 5 Bringt dann eben nur z.B. 10 BK. Im Grunde kann man das ganze auch ein bisschen zusammenrücken damit die Top Mannschaften in Liga 1 nicht davonziehen.

Es sollte einfach nicht sein das jemand bei nen 4. oder 5. Ligisten einsteigt und dort massig BK farmt (sind ca. 800 BK pro Saison) und jemand der gegen den Abstieg spielt nicht mal 100 BK pro Saison erreicht.
Sieht man ja das es extreme Unterschiede sind von mehr als 700 BK pro Saison!

Und wegen den Ersatzspielern: Bin ja nach wie vor der Meinung die sollten auch BK bekommen. Man hat praktisch keine taktischen Möglichkeiten weil fast ein jeder einen Stammplatz will (ist ja logisch). Es wäre viel mehr Dynamik dahinter und auch viel weniger Langeweile wenn man ein bisschen rotieren kann und mal mit 3 Sturmspitzen oder mit einer Solospitze auflaufen kann. Das geht ja im Moment bei den wenigsten.
FrankAlex ist offline  
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu FrankAlex für dieses Posting:
Alt 06.01.2012, 18:22   #28
ihdchen
Bolzplatzkicker

Standard

das wäre eine super idee
ihdchen ist offline  
Alt 07.01.2012, 16:38   #29
Smithi99
Bolzplatzkicker

Standard

so isses.

oder warum tummeln sich die ganzen top-spieler in den unteren ligen rum?
weil sie dort alles gewinnen und jedes spiel 25 BK kriegen und anderen teams den aufstieg verderben.das hat mich damals selber schon immer angekotzt,jede saison hatten wir so eine "übermannschaft" in der liga.jetzt sind wir selber 1.liga und überlegen auch wieder unten anzufangen. und DAS kann es doch nun wirklich nicht sein,oder?
Smithi99 ist offline  
Alt 07.01.2012, 17:09   #30
dunkelwurst90
KickerSTAR

Benutzerbild von dunkelwurst90

Standard

ich muss ehrlich sagen, ich bin auf s5, s6 und rtl in absoluten topteams
auf s5 sind wir immer topfavorit auf den titel, aufgrund unserer mannschaftsstärke, auf s6 sind wir zweimal meister gewesen, seit saison2 aber nicht mehr, halten uns aber immer oben, und auf rtl haben wir grad nen umbruch

und nicht ein einziges mal in meiner spielzeit hatte ich mal den gedanken von unten anzufangen, weils mir da unten noch viel langweiliger ist als oben wo man darum kämpfen muss, seine spiele zu gewinnen, auch als absolutes topteam
wenn ich weiß dass ich jedes spiel gewinnen werde, ist es für mich auch kein reiz mehr BK zu bekommen, weil die anderen topspieler, die in der ersten liga bleiben, kriegen die ja auch

von daher ist es sicherlich sinnvoll für schwächere teams sich was einfallen zu lassen wegen der BK, aber das wird nicht einfach werden, da sich dann wieder andere beschweren

Themen-Optionen
Ansicht