Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten rund um KS und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2018, 01:27   #1
Bouba798
Bolzplatzkicker

Frage SoccerStar App iOS

Hallo

Wird eigentlich die SoccerStar App noch iOS 11 ready gemacht.

Danke & Gruss
Bouba
Alt 30.07.2018, 10:24   #2
micha79
Stammspieler

Benutzerbild von micha79

Standard

Zitat:
Zitat von Bouba798 Beitrag anzeigen
Hallo

Wird eigentlich die SoccerStar App noch iOS 11 ready gemacht.

Danke & Gruss
Bouba
Wahrscheinlich nicht, da iOS 11 ausschließlich 64bit-Apps unterstützt, was auch ein Grund dafür ist, das dieses auch nur für 64bit-Geräte ausgerollt wurde und alle reinen 32bit-Geräte seit dem Release von iOS 11 aus dem Support raus sind.

Um daher unter iOS 11 zu funktionieren, muss die App erst von 32bit auf 64bit portiert und angepasst werden, da diese damals nicht direkt als 32+64bit, sondern wohl nur als reine 32bit-App erstellt wurde.

Wer daher wie ich kein älteres iPad sein Eigen nennt, welches noch ein reines 32bit-Gerät ist und daher bis maximal iOS 10 supportet wurde, hat daher leider wohl Pech.

Siehe hierzu auch den Thread ab Posting #20 unter http://forum.tinyisland.de/showthread.php?t=650&page=3 im Tiny-Island-Forum, da hier die iOS-App ebenfalls von diesem Problem betroffen ist .

+++ Micha79 - Mein Profil auf S2 (ST) + S4 (V) + S5 (MF) + S6 (TW) +++
+++ SC Dragons (Zum Verein auf S2 + S4 + S5 + S6) +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort

micha79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 12:04   #3
Semper
Bolzplatzkicker

Standard

Naja, ich vermute mal: Wenn man wollte, könnte man das schon umsetzen...
Alt 30.07.2018, 18:24   #4
Bouba798
Bolzplatzkicker

Standard

Zitat:
Zitat von micha79 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich nicht, da iOS 11 ausschließlich 64bit-Apps unterstützt, was auch ein Grund dafür ist, das dieses auch nur für 64bit-Geräte ausgerollt wurde und alle reinen 32bit-Geräte seit dem Release von iOS 11 aus dem Support raus sind.

Um daher unter iOS 11 zu funktionieren, muss die App erst von 32bit auf 64bit portiert und angepasst werden, da diese damals nicht direkt als 32+64bit, sondern wohl nur als reine 32bit-App erstellt wurde.

Wer daher wie ich kein älteres iPad sein Eigen nennt, welches noch ein reines 32bit-Gerät ist und daher bis maximal iOS 10 supportet wurde, hat daher leider wohl Pech.

Siehe hierzu auch den Thread ab Posting #20 unter http://forum.tinyisland.de/showthread.php?t=650&page=3 im Tiny-Island-Forum, da hier die iOS-App ebenfalls von diesem Problem betroffen ist .
Ich weiss schon, was das der Grund ist. Seit fast 10 Jahren auf Apple Produkten unterwegs und affin genug. Ich habe gefragt, ob da noch was in der Pipeline ist und nicht, was der Grund dafür ist, dass es nicht mehr funktioniert ^^
Alt 30.07.2018, 18:50   #5
micha79
Stammspieler

Benutzerbild von micha79

Standard

Zitat:
Ich weiss schon, was das der Grund ist. Seit fast 10 Jahren auf Apple Produkten unterwegs und affin genug. Ich habe gefragt, ob da noch was in der Pipeline ist und nicht, was der Grund dafür ist, dass es nicht mehr funktioniert ^^
Da ich es weder glaube noch das ich es weiß, ob da noch was kommt oder nicht, kann leider nur Holle diese Frage beantworten.

Wobei er diese Frage ja im Posting #25 im entsprechenden Thread aus dem Tiny-Island-Forum mit der gleichen Problematik in Bezug auf die Tiny-Island-App für iOS ja schon so gut wie beantwortet hat.

Denn wenn es sich unter wirtschaftlichen Aspekten und im Hinblick auf die gesammelten Daten über die Download-/Nutzungszahlen der iOS-Apps für Playa Games nicht rentiert, jeweils neue Apps für KickerStar und Tiny Island zu schreiben oder die alten entsprechend zu portieren, wird es auf absehbare Zeit auch keine neuen Apps geben.

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort

Alt 02.08.2018, 03:12   #6
Bouba798
Bolzplatzkicker

Standard

Scheint als, ob nur noch in Shakes und Fidget investiert wird :-(
Alt 02.08.2018, 10:20   #7
micha79
Stammspieler

Benutzerbild von micha79

Standard

Zitat:
Scheint als, ob nur noch in Shakes und Fidget investiert wird :-(
Glaubst Du das oder weißt Du das?!?

Wir glauben zwar, das es so ist, weil schon lange nicht mehr viel gemacht worden ist außer der Sterne-Aktionen.

Allerdings können wir es nicht wissen, weil wir die Planungen diesbezüglich von Playa Games nicht kennen.

Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 21.09.2018, 12:03   #8
Bouba798
Bolzplatzkicker

Standard

2 Monate ohne Antwort dürften doch klares Zeichen sein Ausserdem sinds mindestens 2 Jahre ohne jegliches Update
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht