Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten rund um KS und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2019, 12:46   #21
Damdam10
Bolzplatzkicker

Standard

Vielleicht ist es auch gerade diese schwedische Firma, die nichts mehr in das Spiel stecken möchte Chaosentchen...
Alt 08.02.2019, 13:33   #22
Patlok
Ersatzbankwärmer

Standard

Kickerstar ist schon weitaus längst "tot" als das Playa aufgekauft wurde.
Patlok ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Patlok für das Posting:
Alt 13.02.2019, 20:45   #23
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Ich nehme mal stark an, das Kickerstar auch 2020 weiter betrieben werden kann. Wenn dies soweit ist, das kein anerkannter Browser mehr Flash anbietet, dann wird es sicher einen entsprechenden Workaround geben, oder eine Download Client Version von Kickerstar.
Alt 14.02.2019, 05:43   #24
Patlok
Ersatzbankwärmer

Standard

Wie siehts damit aus das Kickerstar wieder mobil spielbar wird? Auf iOS ist Kickerstar nicht mal mehr downloadbar und nicht mal mehr zu finden, weil es mit der neusten Version nicht kompatibel ist.
Alt 14.02.2019, 19:54   #25
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Ich habe ein paar wenige Meldungen, das es Probleme mit Android geben soll, bisher hat sich aber keiner mit genaueren Spezifikationen zurück gemeldet.
Ich tappe da noch im Dunkeln.
Meine Android Soccerstar Version funktioniert (gestern getestet).

Für IOS gilt: Ist das Spiel installiert, sollte es weiterhin nutzbar sein, bis angeblich zur ganz aktuellen IOS Version.
Im Store kann man das Spiel nicht neu herunterladen, weil die App den Apple Standart nicht mehr erfüllt. Eine 64 Bit IOS App ist für Soccerstar erst einmal nicht geplant.

Viele Grüße
Holle
Alt 16.02.2019, 02:04   #26
Optimus Prime
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Optimus Prime

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Ich nehme mal stark an, das Kickerstar auch 2020 weiter betrieben werden kann. Wenn dies soweit ist, das kein anerkannter Browser mehr Flash anbietet, dann wird es sicher einen entsprechenden Workaround geben, oder eine Download Client Version von Kickerstar.
Hier muss man aber auch dazu sagen dass diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist. Aus der Sicht der Firma wäre es marketingtechnisch ein Schuss ins eigene Bein, wenn man zu dem jetzigen Zeitpunkt sagen würde, dass KickerStar nächstes Jahr nicht mehr spielbar ist. Von dem her ist es mehr als nur logisch, dass Holle dieses Gerücht aus der Welt schaffen muss.

Und von einem Client für KickerStar bin ich auch nicht wirklich begeistert. Wenn man nichtmal die Zeit für einen Workaround aufbringt, dann möchte ich mir auch keinen Client runterladen.

Solange der Entwickler nicht mit uns, der Community spricht und uns versichert dass an dem Spiel gearbeitet wird (was nicht nur einen Workaround bedeutet, sondern ebenfalls Updates mit neuem Content), ist das nicht sehr überzeugend.

In dem Sinne kannst du Holle uns ja mal die Entwickler von ihren Goldstühlen hier runterschicken (No Offense, aber ich habe den Artikel zu dem Umsatz der letzten Jahre gelesen. Dann kann man das doch gerne mal so sagen )

LG Opti

Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Optimus Prime für dieses Posting:
Alt 18.02.2019, 16:35   #27
Patlok
Ersatzbankwärmer

Standard

Das man nicht mal bereit ist die iOS App auf den aktuellen Stand zu bringen ist für mich schon Alarmzeichen genug.
Der mobile Markt bzw. das man die Möglichkeit hat unterwegs zu spielen ist heutzutage enorm wichtig.
Kaum einer ist heute noch bereit so viele Stunden am Tag am PC zu verbringen für ein (eintöniges) Casual-Browsergame. Ohne die Möglichkeit unterwegs auch meine Abenteuerlust zu spielen würde ich auch Shakes and Fidget nicht mehr spielen und das ist auch der Grund warum ich kein Kickerstar mehr spiele neben dem Fakt das hier absolut nichts mehr passiert und der Betreiber das Spiel egal ist mittlerweile.

Wer nicht mal bereit ist ein wenig Arbeits- und Zeitaufwand in die mobile Version des Spiels zu stecken damit sie überhaupt noch spielbar ist und freiwillig auf diesen Markt verzichtet, sorry aber dem nehme ich in keinster Weise ab das ihnen noch etwas am Spiel liegt. Okey, vielleicht wird noch ein schnell gemachter Client "hingeklatscht", damit das Spiel überhaupt noch spielbar ist, aber selbst daran glaube ich kaum nachdem man nicht mal bei den mobilen Apps was tut.
Und wer außer den wirklich wenig hinterbliebenen hartgesottenen Kickerstar Spielern ist denn bitte bereit einen Client herunterzuladen für ein Browsergame? Es ist schon traurig das man das überhaupt tun muss, da der Betreiber keine Interesse hat auch nur 1 Cent rein zu stecken damit das Browsergame auch weiter im Browser spielbar bleibt.
Aber solange man finanziell mit Kickerstar im Plus bleibt wirds weiterhin mit minimalem Aufwand am leben gehalten.

Aber naja alles andere als Shakes and Fidget von Playa an Spielen ist schon tot, was sagt einem das?

Geändert von Patlok (18.02.2019 um 16:38 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Patlok für das Posting:
Alt 20.02.2019, 14:49   #28
ChaosEntchen
Bolzplatzkicker

Standard

Wäre super wenn Playa mal Stellung zu all dem nehmen würde.
ChaosEntchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei ChaosEntchen für das Posting:
Alt 21.02.2019, 13:57   #29
Holle
Playa Games GmbH

Benutzerbild von Holle

Standard

Zitat:
Zitat von ChaosEntchen Beitrag anzeigen
Wäre super wenn Playa mal Stellung zu all dem nehmen würde.
Ein neuer Server, sofern es dazu kommt, wird in den News bekannt gegeben.
Nicht vorher.
Die Themen fremden Details habe ich zur genüge beantwortet.
Wenn du eine Frage hast, oder eine weitere Erläuterung brauchst, dann schreibe gerne eine PN, oder erstelle ein Supportticket.

Viele Grüße
Holle
Alt 21.02.2019, 16:07   #30
Optimus Prime
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Optimus Prime

Standard

Da du meine Anschuldigungen gegen Playa nicht zurückweist, sehe ich das mal als Bestätigung dass ich Recht habe. Ebenso die Formulierung zu einem neuen Server: "..sofern es dazu kommt.." sagt so einiges aus.

War dass ein indirektes Bekenntnis von dir, lieber Holle?

Dann weiß man ja wenigstens wo man dran ist. Auch wenn man dass im Prinzip schon seit 5 Jahren weiß^^

Da hat man doch gehofft die Schweden würden hier neuen Wind reinbringen^^

EDIT: An Holle: Du könntest mir doch mal per PN erläutern wie es hier weiter geht. Das wäre doch mal ne Klasse Idee

Geändert von Optimus Prime (21.02.2019 um 16:24 Uhr)
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Optimus Prime für das Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht