Soccerstar - Supportforum

Zurück   Soccerstar - Supportforum > Game & Support > Lob & Kritik

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2020, 11:33   #1
leverkusen 04
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von leverkusen 04

Beitrag Das Spiel geht zu Ende!

Guten Tag zusammen,
da das Spiel langsam zu Ende geht und höchstwahrscheinlich am Ende des Jahres alles vorbei ist, wollte ich nach langer Zeit mal meine Geschichte und mein Statement äußern. Ich spiele Kickerstar schon lange, seit 2011 habe ich gestartet. Soweit ich mich erinnere auf Welt 4 (Deutschland). Es fing eine neue Ära an, ich habe Freunden von dem Spiel erzählt und viele haben begonnen das Spiel zu spielen. Teilweise waren 7 oder 8 Freunde von mir im Team. Nach und nach reduzierte sich leider die Anzahl der Freunde. Zwischen 2013 und 2017 habe ich immer wieder mal kurze Pausen gemacht, meist habe ich das Spiel aber wirklich täglich gezockt. Meine Freunde haben lieber andere Spiele angefangen zu spielen, es blieben nur noch 3, welche es auch oftmals gezockt haben. Nach 2018 war das Spiel förmlich "tot", aber ich habe nicht sofort aufgegeben, sondern phasenweise gespielt.
2020 als Corona das Thema war, habe ich mit einigen Freunden bzw. auch Freundinnen auf Welt 9 (Deutschland) angefangen und da etwas aufgebaut. Als bekannt wurde, dass am 01.05.2020 Welt 6 (international) herauskommt, nutzte ich die Chance, um dort einen Verein aufzubauen. Dies war auch der Fall FC Zille United und aktuell läuft es sogar nicht so schlecht. Ich konnte wieder Freunde und Freundinnen überzeugen, leider haben hier viele nach einer gewissen Zeit aufgehört. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und mit dem Team weiter gespielt in Liga 2, dann der Aufstieg und eine super Saison, wo wir fast Meister geworden wären. Aktuell halten wir uns in der Liga und auch wenn eine Verstärkung hilfreich wäre, ist dies wegen der hohen Inaktivität des Spiels schwer.

Kommen wir zum allgemeinen Statement:
Ich finde das Spiel Kickerstar ist ein Spiel was es kaum auf dem Markt gibt. Einen Spieler zu erstellen mit der gewünschten Position suche ich immer wieder sehr gerne und somit war Kickerstar das Spiel was mein Herz gewonnen hat. Es stehen eben viele Möglichkeiten im Spiel da, ich denke jeder kennt das Spiel gut, weswegen ich jetzt nicht alles genau beschreiben werde. Grundsätzlich hat Kickerstar zu wenige Updates gebracht.

Kommen wir erstmal zu der Kritik: Leider hat Kickerstar zu wenig umgesetzt und das ist sehr enttäuschend. Im Spiel gab es genug Potenzial, um es groß zu konzipieren. Die Liste war lang. Ich finde auch 300 Ausdauer ist deutlich zu viel. In der Woche arbeiten viele und am Wochenende möchte man nicht dauernd am PC/Handy hocken. Auch die Happy Hour ist nun mal schlecht gewählt worden bzw. umgesetzt worden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass dauernde Wechseln. Manche Spieler wechseln nach 1 oder 2 Tagen dauernd die Vereine und sowas stört sehr. Ebenfalls zu kritisieren ist das einseitige Spielsystem, heißt keine Pokalspiele, EL/CL und WM oder auch EM. Keine Spieler einwechseln können bzw. vorher festlegen zu können, zu welcher Minute diese reinkommen, ist ebenfalls sehr belastend, vor allem für die Spieler, die nicht die stärkste Spielstärke haben und beim Team bleiben wollen. Auch die Spielaktionen sind klein gehalten, sehr negativ ist, dass der Torwart keine Paraden macht bzw. man die Arme hinzufügen würde und alles realistischer machen könnte. Zusätzlich auch bei den Spielern gebe es deutliche Verbesserungen. Ich könnte noch einige Kritikpunkte aufzählen, aber ich möchte auch voran kommen.

Kommen wir zum Lob: Das Kickerstar ein kostenloses Spiel ist, finde ich sehr lobenswert und auch die Starsgeschenke sind sehr lieb gemeint. Grundsätzlich auch die Ausbaustufen und die Teamgestaltung finde ich sehr reizend. Die Signaturen z.b. beim Training sind auch ganz nett anzusehen. Mit der epischen Kleidung wurde auch ein attraktiver Punkt eingefügt. Die täglichen Spiele motivieren auch einen, immer wieder dabei zu sein und sein Bestes zu geben. Die Herausforderungen haben auch Vorteile gewährleistet und natürlich die Kommunikationsmöglichkeiten mit den Spielern haben sich schon oftmals als spaßig und hilfreich erwiesen. Ein eigenes Team aufzubauen, ist genau das Highlight für mich. Auch die eigene Gestaltung ist schon gut gelungen. Im Großen und Ganzen finde ich auch sehr super, dass man eine eigene Bio eintragen kann. Getränke und Kleidung sind ebenfalls sehr ansprechend. Kommen wir zum Fazit, ich würde Kickerstar mit einer 2- bewerten. Es gibt viele positive Aspekte das Spiel zu spielen, aber auf Dauer auch einiges an negatives.
Hier nun meine Verbesserungsvorschläge:
- 180 Minuten Ausdauer statt 300 Minuten Ausdauer. Wie bereits in der Kritik erwähnt es ist durchweg zu viel. Heißt: 60 Minuten ohne Stars, 120 Minuten mit Stars.
- Happy Hour von 23 Uhr auf 21 Uhr. Ich finde für viele berufstätige Menschen ist die Happy Hour um 23 Uhr schlecht gewählt. Ich denke hier wäre um 21 Uhr eine Happy Hour angebracht oder man wählt eine Option aus, dass man pro Woche 10 Stars bezahlen könnte und die Happy Hour auf seine eigene Uhrzeit bestimmen könnte.
- Torhüter machen Paraden und haben Hände, Spieler mehr Optionen, sowie mehr realistisches Gameplay.
- Nicht nur Liga, sondern auch mal Pokalspiele, EL, CL und WM oder EM einführen. Man könnte ja teilweise ein Ligaspiel pro Tag machen und dann die anderen Wettbewerbe einbeziehen.
- Verträge mit Optionen, wäre eventuell hilfreich die dauernden Spielerwechsel zu unterbinden.
- Nach dem Training eventuell noch eine spezielle Trainingseinheit machen zu können. Z.b. als Torwart im Elfmeterschießen (5 Elfer) antreten und muss eine gewisse Anzahl von Bällen halten, um dann einen satten Bonus oder eventuell ein Kleidungsstück usw.
- Eine Anzeige der geschossen Tore und Gegentore. Eventuell Spielplan und Torschützen und weiße Westen usw.
- Integration von Pokalen und Medaillen.
- Mehrere Trikots und Taktiken
- Benennung von Trainer, Manager und Stadion möglich.
- Mehr Kleidung
- Wetterverhältnisse (Sonnenschein, Sonne und Wolken, Schauer, Schnee, Schneeregen, Regen, Gewitter, Sturm, Nebel, Hagel), hier vor allem auf die Jahreszeiten achten.
Natürlich gibt es noch viele Möglichkeiten, aber ich denke dies würde schon reichen, um das Spiel für mich auf eine 1 zu bringen.

Es ist nur meine Meinung und es sind auch nur meine Vorschläge.
Grundsätzlich möchte ich allen danken, die immer fleißig mitgemacht haben und allgemein danke ich allen, welche sich eingesetzt haben.

Beste Grüße
ChrisKeeper

Bitte Abonnieren und Daumen Hoch
leverkusen 04 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu leverkusen 04 für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht