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Kickerstar FAQ Häufige Fragen und Probleme auf einen Blick geklärt

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Alt 08.11.2010, 00:39   #1
Thyrius
Ersatzbankwärmer
 
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Registriert seit: 29.10.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 227
Standard Ich kann mich nicht ins Spiel einloggen

Es kann verschiedene Situationen geben, in denen man nicht mehr ins Spiel einloggen kann.
Dazu ist es notwendig die Fehlermeldung vom Spiel genau zu lesen.


1. Ihr eingetragenen Daten sind nicht korrekt.
Dies bedeutet, daß entweder der Name oder das Passwort nicht richtig geschrieben wurden. Bitte beachtet bei der Eingabe Eurer Daten auf die Großkleinschreibung und in diesem Zusammenhang auf die Umschaltsperre (engl. Shift Lock) oder Feststelltaste (engl. Caps Lock). Auch eine aktivierte Num-Lock-Taste kann bei den verschiedensten Tastaturtypen zu einer veränderten Eingabe führen.

Solltet Ihr Euer Passwort vergessen haben, so könnt Ihr Euch ein neues Passwort zuschicken lassen.
Wichtig! Ihr müsst die eMailadresse angeben, die derzeitig in eurem Account eingetragen ist. Sobald Ihr diesen Schritt bestätigt habt, kommt Ihr nicht mehr mit dem alten Passwort in den Account, da ein neues generiert wird.
Beachtet! Bei der Zusendung der Accounddaten müsst Ihr beachten, daß Euer E-Mailclient oder Anbieter keine Nachrichten von "Shakes&Fidget" rausfiltert. Mit dieser Lösung könnt Ihr sicherstellen, dass Nachrichten von "Shakes&Fidget" ankommen.


2. Dein Account wurde gesperrt
Wurde Dein Account temporär/vorübergehend gesperrt, melden Sie sich -->> Hier <<--
Wurde Dein Account permanent/dauerhaft gesperrt, melden Sie sich -->> Hier <<--


3a. In äußerst seltenen Fällen liegen technische Defekte vor.
In diesen Fällen schau bitte in den News hier im Forum, ob es dazu Meldungen gibt. Sollten keine Meldungen darüber veröffentlicht worden sein, melde Dich im Bereich "Bugs und Fehlermeldungen" und beschreibe dort Dein Problem genau.

3b. Automatisches Backup
Täglich werden morgens gegen 4 Uhr Backups des Systems gemacht. Zu dieser Zeit werden alle Spieler ausgeloggt und die Server sind nicht erreichbar. Dieser Prozess dauert in der Regel fünf bis zehn Minuten.


4. Technische Probleme!
Zu diesen gibt es mehrere Lösungsansätze:

a.) Es wird gerade ein Serverupdate aufgespielt. In diesem Fall kann KEIN User sich einloggen. Für aktuelle Informationen bitte im Forum unter "News & Aktuelles" schauen, dort werden solche Updates zumeist angekündigt. (Aktuelle News beachten!)

b.) Sollte es keine News zu einem Serverupdate geben, folgt bitte diesen Schritten:
Loggt Euch aus --> Löscht den Browsercache *--> Schließt den Browser (NICHT minimieren) --> Datenträgerbereinigung-> Browser öffnen und einloggen.
* Bei FF -> Standardtastenkombination:"Extras -> private Daten löschen" + Leeren des Ordners "Offline Cache" unter "CDokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Prof iles\"
Bei IE -> "Extras" -> "Browserverlauf löschen"
Für Firefox als praktisches Programm sei auch empfohlen: Click&Clean 3.6.5.0
(Im Firefox auf "Extras", dann auf "Addons" gehen. Click&Clean suchen, "Einstellungen" anklicken, bei "Flash Chache leeren" Häkchen setzen und dann auf "jetzt löschen" klicken.)
Für Chrome: http://www.hotcleaner.com/clickclean_chrome.html
Für alle Browser webbasiert: http://www.macromedia.com/support/do...manager07.html (Button "Alle Websites löschen")

c.) Flash Player! Nicht selten liegt es an einer fehlerhaften oder veralteten Installation des Flash Players; auch kann diese durch Updates der Browser oder von Windows unbrauchbar werden. Um dies zu beheben lade Dir die uninstall.exe für den Flashplayer runter und deinstalliere den Flash Player. Dann lädst Du Dir die aktuelle Version des Adobe Flash Player runter.

d.) Java Runtime Environment! Um Fehler ausschließen zu können auch hier zuerst das bestehende Programm deinstallieren. Dieser Link führt zur Uninstall-Software für Java.
Anschließend die aktuelle Java Software runterladen und installieren.

e.) Portfreigabe! Um "KickerStar" erreichen zu können müssen die Ports 8000-8050 freigegeben sein. Zudem Port 843 TCP ausgehend freigeben!

f.) Internet Explorer 6 / T-Home Browser Bei IE 6 behebt ein Update auf Version 7 oder 8 das Problem.
Da der T-Home Browser eine fehlerhafte Version des IE 6 ist, raten wir von dessen Nutzung ab.

g.) IT-Netzwerke! Es kommt durchaus vor daß von einem geminsam genutzten PC oder Netzwerkport (Arbeits-/Schul-/Internetcafe-PC u./o.ä) nicht auf KickerStar zugegriffen werden kann. Meist liegt dies an der Portfreigabe des jeweiligen Hauptservers. Bei gemeinsam genutzten Lan/W-Lan kann sich nur ein User pro IP in das Game einlogen.

h.) Solltet Ihr über UMTS auf das Spiel zugreifen: Schaltet bitte den "HighPerformance Client" ab.
Beispiel: Um S&F spielen zu können ist es bei einer UMTS Verbindung über Vodafone nötig den mitgelieferten Client nicht zum Verbindungsaufbau zu benutzen. Es muss zwar die SimKarte über den Client freigeschalten werden (PIN) aber die Verbindung darf nicht darüber hergestellt werden. Um die Verbindung herzustellen bitte rechtsklick auf Netzwerkverbindungen und dann Eigenschaften wählen. Dann bei VMC auf verbinden gehen.

i.) Ubuntu - Hier gibt es Probleme, wenn die Zeichenkodierung nicht auf "Western ISO-8859-15" geändert ist!

Last but not least! Bitte gebt bei jeder Kontaktaufnahme zum Support den Nick, die E-Mailadresse und den Server an. Beschreibt Euer Problem so genau wie möglich (wann wurde was festgestellt und was hast Du schon versucht um wieder ins Spiel einloggen zu können).

Geändert von wedelin (22.12.2010 um 10:34 Uhr)
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